1. Digitale LDV am 5. und 6. Dezember 2020

Aufgrund der Covid-19-Pandemie haben wir, die rheinland-pfälzischen Grünen, zum ersten Mal eine LDV digital abgehalten. Das war ganz schön spannend, hat aber sehr gut geklappt. Und auch wenn mir so die lange Fahrt nach Idar-Oberstein erspart blieb, anstrengend war es trotzem.

Der Prozess zu unserem Landeswahlprogramm hat seine Zeit gedauert, aber das LTW-Programm ist gut geworden. Ich freue mich darauf, es zusammen mit euch im Wahlkampf zu nutzen!

Als Sprecherin von zwei Landesarbeitsgemeinschaften, der LAG Europa und der LAG Ökologie, Energie und Abfallwirtschaft, habe ich schon vorher zusammen mit den LAGen mich mit den ersten Entwürfen beschäftigt und auch Änderungsanträge eingebracht. Diese sind alle nach Absprache mit der Antragskommission auch übernommen worden.

Redebeitrag zu Kapitel 3, Intakte Umwelt – Gesicherte Lebensgrundlagen
Redebeitrag zu Kapitel 15, Verbundenes Europa – Globale Verantwortung

Das vorläufige Wahlprogramm findet ihr übrigens hier in Antragsgrün, es wird im Januar 2021 veröffentlicht:

https://idar-oberstein112020.antragsgruen.de/